After a few private Ups and Downs during this summer we decided for a ten days trip to hot Greece. Just to escape the daily routine and charge the batteries a bit. Moreover Athens was still one of the European cities I haven`t been before. I heard and saw a lot about but I never made it. And it was a good decision: the Greek capital got everything you need for a great city trip. Great food, amazing accomodatoons and with the Akropolis and lots of museums you will get so so much cultural input.

Also concering graffiti there are only a few cities which are painted so massive like Athens. And guess what is your first thing to do as a graffiti writer in a big city? For sure: you go the the next graff shop. Place to be was the FATCAT SHOP directly in the heart of the city. They have everything you need and on top you will get some useful informations about the local graffiti scene.

But our journey went out of the city down south to the peninsula Peloponnes. Just to relax a bit with food, beach and a book. After a few really nice do-nothing-days I found a nice spot to leave a souvenir. I decided to start painting really early in the morning and so I had the pleasure to watch it for the first time in the warm sunrise on the ocean.

After a excursion to the beautiful island named Spetses our next destination was Nafplio – an old seaport on Peloponnes. Really fast I found a spot to paint. I was not sure about if it is legal or not. But after asking a few people they told me that I should just do it. As long as I don`t do hard damage then everything is good.

From Nafplio the journey continued to the region of Corinth – another beautiful place. Also here it was not the problem to find a place to leave my mark. Close to the ocean and an old train station I found a nice wall for a final piece.

Summarized I can say that it was like on so many other places I have been before: time is running really fast and suddenly you find yourself at the airport on your way back to reality.

My conclusion: Greece –Β  I love you.

 

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nach einigen Ups & Downs im Sommer entschieden wir uns im Juli für einen 10 Tages-Trip ins heisse Griechenland, um mal kurz raus aus dem Alltag zu kommen und etwas Sonne zu tanken. Ausserdem ist Athen eine der europäischen Metropolen, von der ich zwar schon viel gesehen und gehört – sie aber noch nie besucht habe. Und ich wurde nicht enttäuscht: die griechische Hauptstadt bietet alles für einen gescheiten Citytrip. Gutes Essen, 1a Unterkünfte und mit der Akropolis und den vielen Museen natürlich auch eine Kulturbombe, die sich gewaschen hat.

Auch graffititechnisch gibt es derzeit nur wenige Städte, die so massiv bemalt sind, wie Athen. Und was tut man als Writer als erstes in einer Großstadt? Genau: Graffitishop. Meine Adresse war der FATCAT Shop im Herzen Athens. Hier bekam ich alles, was ich brauchte. Obendrauf natürlich noch eine Portion supernetten Smalltalk mit demBetreiber des Stores sowie einige interessante Infos über die hiesige Situation in puncto Graffiti.

Unsere Reise führte uns allerdings hinaus aus der Stadt und weiter in den Süden auf die Halbinsel Peloponnes, um einfach die Seele etwas baumeln zu lassen. Auf dem Weg dahin sieht man sehr deutlich, was die Wirtschaftskrise in Griechenland teilweise so angerichtet hat. Unmengen brach stehender Häuser, Rohbauten und verlassener Geschäfte. Hoffen wir mal, dass dieses wunderschöne Land bald wieder richtig auf die Beine kommt.

Während ein paar entspannten Tagen mit Strand, Meer und Buch fand ich dann einen wirklich nicen Spot, um ein kleines Souvenir zu hinterlassen. Ich entschied mich für die ruhige Variante und ging vor Morgengrauen los. Somit hatte ich das Vergnügen, mein Piece im Sonnenaufgang das erste Mal live zu sehen.

Nach einem Ausflug zur unglaublich schönen Insel Spetses führte unser Trip dann weiter nach Nafplio – einer alten Hafenstadt auf dem Peloponnes. Auch dort fand ich schnell einen Spot zu Malen. Einheimische sagten mir auf meine Anfrage hin (ob ich diese Wand denn bemalen dürfte), ich solle einfach machen. Das wäre hier so. Dies wollte ich mir nicht zweimal sagen lassen.

Von Nafplio aus ging es dann weiter in dei Gegend um Korinth – ebenfalls ein wunderbares Fleckchen Erde. Und auch hier war es wieder einmal kein Problem, etwas aufzudampfen. Direkt zwischen altem Bahnhof und Wasser fand ich eine kleine Wand, die sich förmlich nach etwas Farbe sehnte.

Letzten Endes muss ich sagen, dass es wie an so vielen Orten war: die Zeit rast davon und plötzlich findet man sich am Flughafen wieder, um zurück in die Realität zu reisen.

Mein Fazit: Griechenland – kann man machen.

 

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.